Ananas Karotte Apfel Zimt Kurkuma Ingwer

Der perfekte Starter in den Tag mit diesem Powersaft oder wahlweise auch als Smoothie.

Zur Mengenangabe vorweg, einfach die Zutaten aus der Überschrift in der Menge nach Bauchgefühl hernehmen. Vor allem bei Gewürzen, macht es super viel Spaß seinen Drink nach Lust und Laune zu gestalten. Riechen, abschmecken und auf das Bauchgefühl hören. Dabei bekommt man auch mehr Gefühl für die eigenen Vorlieben und schult seine Achtsamkeit. Falls man komplett neu beginnt hier eine kurze Anfangsempfehlung:
0,5 Ananas
4 Karotten
2 Äpfel
0,5 TL Zimt
2 TL Kurkurma
0,5 TL Ingwerpulver oder auch frischen Ingwer (dann ungefähr eine Daumengröße verwenden)

Gewürzmischung zuerst in Wasser auflösen: Kurkurma, Zimt, Ingwer.
Nach und nach Obst und Gemüse in den Entsafter oder Mixer geben und alles zu einem gesunden Saft verarbeiten.

Alle diese Zutaten haben absolute Superkräfte und jeder verdient sein eigenes Buch. Deshalb kurz meine Lieblings Wunder dieser Superfoods.

Die Ananas ist so robust, dass sie gar nicht gespritzt werden müsste. Außerdem wirkt sie schmerzstillend.

Die Karotte wird in ihrer Wirkung unglaublich unterschätzt. Alle wissen, Karotten sind für die Augen gut, aber kaum einem ist bewusst dass sie in ihrem Bereich wahrlich Wunder wirken kann.

Ingwer, die scharfe Knolle, ist eines der stärksten Heilmittel für viele Krankheiten und man kann sie auf verschiedene Arten und Weise anwenden. Sie ist auch bei akuten Schmerzen sehr gut einsetzbar, eine Ingwerknolle sollte man deshalb immer daheim haben.

Kurkuma ist so wunderbar –  es gibt kaum etwas was dieses Gewürz nicht kann.

Zimt: ein großartiges Naturheilmittel. Als wärmendes Gewürz kurbelt es den Stoffwechsel an, kann Blutzuckerwerte und den Cholesterinspiegel senken und unterstützt die Verdauung. Er wirkt desinfizierend, krampflösend, stimungsaufhellend und durchblutungsfördernd. Um den Genuss seiner anregenden Wirkungen zu kommen, muss man Zimt nicht einmal essen. Riechen reicht bereits aus, um die Konzentrationsfähigkeit und die Gedächtnisleitung anzukurbeln.  Also ein bisschen „Zimtschnüffeln“ schadet nicht!

Spinatsmoothie für Popey ade, hier kommt der Powerdrink der die wahren Superhelden in uns heraus holt.

Ich wünsche viel Spaß und ganz viel super Power

CHo Claudi